Update Missionsreise Niederlande2 Minuten Lesezeit
Je näher wir der Abreise kommen umso mehr Informationen, die wir euch nicht vorenthalten wollen, erhalten wir zu unserem Programm auf der Reise.
- KATWIJK: Wird unsere erste Station sein. Wir werden Ton & Rianne unterstützen, beide ehemalige BSSM Studenten und jetzt Pastoren einer kleinen Kirche an der Westküste. Die ersten 4 Tage verbringen wir mit ihnen und in dieser Zeit helfen wir ihrer Kirche sowie befreundeten Führungskräften, besuchen mehrere Geschäfte, gönnen uns ein bisschen Sightseeing, arbeiten zusammen mit einem lokalen Healing Room und verbringen Zeit mit ehemaligen niederländischen Studenten. Dort werden wir auch in einer Schule den Religionsunterricht in einigen Klassen halten und zu den Schülern predigen. Wir werden während unserer Zeit in Katwijk in Gastfamilien wohnen.
- GIESSEN: Unser zweiter Halt. Wir verbringen nur einen Tag hier, und wir werden ein Netzwerk von Leitern unterstützen, die einen großen Einfluss im Land haben
- MAASTRICHT: Dies ist unsere dritte Station. Den Rest unserer Reise verbringen wir hier im katholischen Süden. Wir hängen mit Bert & Miriam de Hoop (deren Nachname bedeutet wörtlich „Die Hoffnung“) und ihrer Kirche ab. Neben Workshops und Gottesdiensten arbeiten wir daran, möglicherweise Zeit mit einer Motorradkirche in Belgien und einer örtlichen neu gegründeten Kirche zu verbringen. Wir werden während unserer Zeit in Maastricht in einem Hostel übernachten.
- Während der gesamten Reise werden wir uns in 4 separate Teams aufteilen und die Gottesdienste leiten oder lokale Märkte besuchen, um Lifestyle-Evangelisation zu machen. Wir besuchen mehrere bedeutende Stätten, die in der niederländischen (Kirchen-) Geschichte eine Rolle gespielt haben, und machen uns mit der wahren niederländischen Kultur bekannt!
Wir haben uns jetzt mittlerweile schon vier mal als komplettes Team getroffen und wir freuen uns echt, dass wir Leute um uns haben, die genauso wie wir ein Herz für die Menschen in den Niederlanden haben und dort etwas bewegen wollen.