Missions Trips 20195 Minuten Lesezeit

Missions Trips 20195 Minuten Lesezeit

Wie schon im vorherigen Beitrag erwähnt ist das große Highlight dieses Jahr wieder unser Missions Trip zum Ende des Jahres. Dieses Jahr war es für uns nicht weniger einfach aus fast 100 Trips diejenigen auszuwählen, die uns auf dem Herzen liegen.

Anbei findet ihr das diesjährige Video zu den Missions Trips:

Nachdem wir 7 Trips ausgesucht hatten wo wir gerne hingehen würden hieß es wieder einmal gespannt warten wo wir denn dieses Jahr angenommen werden. Beworben hatten wir uns auf folgende Trips:

Mission Trip Bewerbungsliste

Bei den Bewerbungen hatten wir darum gebeten, dass wir beide auf den selben Trip gehen möchten. Leider sind wir dann zuerst auf verschieden Trips angenommen worden. Nach einer Rückfrage mit den zuständigen Personen und einer gespannten Wartezeit sind wir dann glücklicherweise beide auf ein und denselben Trip angenommen worden. Und zwar geht es dieses Jahr für uns in… 

…die Niederlande…

Flag of the Netherlands.svg
Von Zscout370Eigenes Werk, Gemeinfrei, Link

Wir freuen uns riesig Teil dieses Teams zu sein und sind schon wirklich gespannt was Gott mit uns und den Menschen, denen wir dort begegnen werden vorhat. Hier findet ihr die komplette Beschreibung unseres Trips:

Die Niederlande (auch bekannt als Holland) sind ungefähr 16 mal kleiner als Kalifornien. Sie sind vielleicht nur ein Fleck auf dem Globus, aber unsere Käse, Tulpen, Clogs und Windmühlen sind auf der ganzen Welt bekannt und beliebt. Die niederländische Mentalität ist bekanntlich bodenständig, wissbegierig, progressiv, geradlinig und der durchschnittliche Mensch ist sehr (sehr) stolz auf alles Niederländische. Trotz ihrer reichen christlichen Geschichte sind die Niederlande offiziell eine Atheistische Nation und ist zu einem Schmelztiegel geworden, in dem viele Religionen und Lebensstile akzeptiert werden. Wir sind bekannt für unsere innovative, fleißige und geradlinige Art, weshalb das Land so gut organisiert und sauber ist. Der Nachteil davon ist, dass die performance-basierte Denkweise tief in allem verankert ist, was wir tun. Mit der zunehmenden Spannung auf der politischen und spirituellen Agenda in Europa sehnen sich die Menschen mehr denn je nach Frieden und Hoffnung. Hier kommst Du ins Spiel. Diese Reise ist die perfekte Mischung aus kirchlichem und nicht-kirchlichem Dienst. Wir werden Partnerschaften mit charismatischen und reformierten Kirchen eingehen, um Leiter zu ermutigen und die Kirche darin zu schulen, was es heißt, ein vom Geist geführtes Leben zu führen. Die reformierte Kirche erlebte vor allem eine Welle der Erneuerung und des Hungers nach der „wahren Sache”, die uns letztes Jahr sehr in Staunen versetzt hat. Wir haben starke Verbindungen zu mehreren gläubigen CEOs, in deren Unternehmen wir sowohl ihren Mitarbeitern als auch ihren Management-Teams dienen können. Wir sind auch eingeladen, in eine High School zu gehen und Religionsunterricht beizutreten, um das Evangelium mit größtenteils nichtgläubigen Teenagern zu teilen und über sie zu prophezeien. Bei früheren Besuchen in der Schule haben wir gesehen, wie viele Kinder auf dem Campus geheilt wurden und ihr Leben Jesus gaben, nachdem sie die Kraft des Evangeliums erfahren hatten

Es wird sicher spannend werden und wir werden wirklich viel mit Gott erleben, genau wie auch in unserem Trip letztes Jahr. Die ganze Sache hat leider nur einen kleinen Haken. Ohne eure Mithilfe geht es auch dieses Jahr wieder nicht. Der Trip kostet uns jeweils 2.000$, also insgesamt 4.000$. Die erste Zahlung von jeweils 200$ ist schon am 02.November fällig. Die restlichen Kosten werden dann jeweils im Monatsabstand in Scheiben zu jeweils 600$ fällig. Im Klartext bedeutet das:

DeadlineFälliger Gesamtbetrag für beideTeilbetrag
02. November 2018400$400$
14. December 20181.600$1.200$
18. Januar 20192.800$1.200$
15. Februar 20194.000$1.200$
Gesamtbetrag Euro3.500€

Sollten wir eine Deadline nicht erreichen werden wir leider von unserem Mission Trip entfernt werden und das bis dahin eingezahlte Geld kommt anderen Studenten zugute. Einen kleinen Unterschied zum ersten Jahr gibt es dennoch. Wir beide haben ein Reisebudget für Ministry Trips und Mission Trips von 700$. Dieses könne wir am Ende nur benutzen um den Trip abzubezahlen. D.h. bevor wir das Geld verwenden können müssen wir 1.300$ selbst einbezahlen oder an Spenden bekommen.

Wir bitten euch hier um Unterstützung bei der Finanzierung unserer Trips und bei dem was Gott in den Niederanden vorhat zu tun. Das kann verschieden aussehen: Du kannst beten, dass wir die richtigen Finanzen zur Richtigen Zeit zusammenbekommen und Du darfst uns natürlich auch sehr gerne finanziell unterstützen.

Wenn Du das über unser Spendenkonto in Deutschland machst dann bekommst Du dafür sogar eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt am Jahresende. Mehr Infos wie das genau geht findest du unter „Partner werden„. Wenn dir die Spendenbescheinigung egal ist, dann kannst du auch gerne über unsere persönlichen Spendenlinks bei Bethel Geld direkt einzahlen:
David Bethel Mission Trip Spendenlink
Christina Bethel Mission Trip Spendenlink
Dort könnt ihr auch jederzeit den aktuellen Spendenstand einsehen.

Wir wollen jedem von euch, der uns bei unserem Traum auf diesen Trip mitzugehen finanziell unterstützt und beten, dass Du dafür reich gesegnet wirst!

Wo wir gerade beim Geld sind: wir suchen nach wie vor nach Menschen, die uns monatlich oder auch einmalig unterstützen und würden uns freuen wenn Du darüber nachdenken und beten könntest ob das für dich etwas ist. Solltest Du dich entscheiden, uns regelmäßig zu unterstützen lade bitte das folgende Formular herunter und schicke es uns ausgefüllt zu. So haben wir eine Grundlage für den Nachweis unserer finanziellen Situation sollten wir aufgrund unserer Visumbestimmungen etwas vorzeigen müssen. 
Unterstützungszusage Baitinger

Vielen Dank auch nochmal an jeden, der uns bisher unterstützt hat, wie auch immer das ausgesehen hat!
 


Die Kommentare sind geschlossen.