Wir sind wieder zurück in Redding2 Minuten Lesezeit
Hallo ihr lieben. Lange war es ruhig um uns. Wir konnten den Sommer zuhause sehr genießen und waren froh viele von euch gesehen zu haben! Hier auch nochmal ein riesiges Danke an alle, die uns bei sich aufgenommen haben!
Die ersten Tage haben wir wieder bei unsern Freunden in Sacramento verbracht und konnten uns dort langsam an das Klima gewöhnen und unseren Jetlag etwas auskurieren. Danach ging es weiter nach Redding. Dort hieß es nun für uns, uns einzugewöhnen und einzurichten im neuen Zimmer (Bilder folgen noch).
Am Dienstag ging es dann ab zur Registrierung und rausfinden wer unser neuer Pastor ist. Diese ist für uns keine Unbekannte weil eine unserer Mitbewohnerinnen vom letzten Jahr sie bereits als Pastorin hatte.
Mittwoch und Donnerstag waren dann die ersten Schultage. Diese sind wie im ersten Jahr auch nicht so wie alle anderen. Es gibt noch keine Wahlfächer, wovon es diese Jahr deutlich mehr gibt als letztes Jahr, also sind wir einfach als ganzes Jahr zusammen und bekommen Infos wie es denn dieses Jahr so ablaufen wird.
Auch wenn das große Feuer hier in Redding seit einer kleinen Weile gelöscht ist brennt es hier oben immer noch. Seit Mittwoch gibt es nördlich der Stadt wieder ein neues, sehr aktives und deshalb auch sehr rauchiges Feuer. Wir können also im Moment kaum nach draußen gehen. Wenn wir dann mal draußen sind ist Atemmasken tragen angesagt. Also alles in allem nicht die beste Situation, aber das wird schon. Wenn ihr wollt könnt ihr sehr gern für Regen beten. Allerdings darf es auch nicht zu viel regnen, da wir sonst mit Erdrutschen rechnen müssen und die können dann leider auch wieder sehr zerstörerisch sein. Christina hat am Freitag als wir durch die Stadt gefahren sind ein kleines Video gemacht in dem man ganz gut sieht wie die Zustände hier sind, das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:
Trotz allem freuen wir uns zurück zu sein und irgendwie fühlt es sich an als wären wir nie weg gewesen. Alles hier ist doch irgendwie zu einer zweiten Heimat für uns geworden.
Wir werden euch weiter auf dem laufenden halten und wünschen euch solange eine gute und gesegnete Zeit!
Falls du automatisch auf dem laufenden gehalten werden willst wenn wir neue Beiträge erstellen kannst du dich gern nachfolgend für unseren Newsletter anmelden: